• Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Von meinem Sitzeckenprojekt hatte ich noch ganz viel Abfallstücke übrig. Da im Sommer recht wenig Anfeuerholz gebraucht wird habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. Das ist kein Projekt mit Knoff Hoff oder sonstiger Schwierigkeit, sondern einfach nur eine kleine Idee. Und da ich das Ganze hier sowieso als Ideensammlung sehe, denke ich auch das es seinen Platz hier findet.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PBS 75 A  - Band- und Varioschleifer (elektrisch)
  • HS100S
  • Druckluftnagler
Materialliste
  • 20 x Reststücke | Holzlatte

1 6

Resteverwertung

Ich habe alle meine Reste auf eine Länge gebracht. Für jede Lage werden 4 Stücke mit der gleichen Länge benötigt.

2 6

Zusammenfügen

Die Leisten werden dann zu einem Rechteck zusammengefügt und vernagelt, verklebt oder verschraubt. Je nachdem was man für Vorlieben hat oder welches Werkzeug.

3 6

Bodenplatte aussägen

Danach eine Bodenplatte aussägen und am Boden befestigen. Auch hier wieder je nachdem wie die Vorlieben sind oder es das Werkzeug hergibt. 

4 6

Schleifen

Dann kommt des Heimwerkers liebste Arbeit. Das Schleifen. 

5 6

Folie und Farbe

Jetzt entscheidet der Geschmack. Der Eine mag es lieber wenn es farbig ist, der andere mag lieber die Holzoptik. Ich habe mich für Farbe entschieden. Nach dem Trocknen der Farbe kann man eine Folie einlegen wenn man die Blumenerde direkt einfüllt. Hierzu kann ich nur den Tipp weitergeben die Folie aufzulegen und dann den Blumentopf mit Wasser zu befüllen. So breitet sich die Folie optimal in alle Ecken aus.

Ich habe mich in meinem Fall gegen Folie entschieden.

6 6

Fertig

Blumentopf direkt eingestellt und fertig ist die Kleinigkeit. Es ist wie gesagt eigentlich nichts großartig gebautes, aber eine nette Kleinigkeit. Ein nice to have.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen