Blumenkastenständer der rustikalen Art

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Also das Projekt stand schon länger im Raum. Meine Frau wollte für ihre Blumenkästen mit Geranien irgendwelche Ständer. Diese sollten dann die Sitzecke ein wenig einfassen.


Ein Bekannter hat mir dann ein wenig Brandholz gebracht und ich dachte mir nur, da kann man doch auch was anderes draus machen als einfach nur verbrennen.

Die Materialkosten beziehen sich übrigens auf die Schrauben und sind nur Schätzwerte.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Hammer
  • Knarre mit 10er Nuss
  • säge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 10 x Schrauben (M6 x 80)
  • 10 x Unterlegscheiben (M6)
  • 10 x Hutmuttern (M6)
  • 6 x Runholz | Nussbaum (ca. 100cm x 4cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Ausgangsmaterial

Ich glaube die Hölzer stammen von einem Haselnuss. Wunderbar gerade gewachsen und gleichmäßig. Ich habe sie nach Gleichheit ausgewählt und nur ein wenig in der Länge passend gemacht.

2 6

Erstellung der Kreuze

Nicht ganz mittig habe ich alle vier Hölzer gebohrt und dann je zwei aneinander geschraubt.

3 6

Strebe

Damit die einzelnen Kreuze auch nicht weiter auseinander gehen, wenn Last von oben kommt haben beide noch eine Querstrebe erhalten.

4 6

Fußpflege

Für einen sicheren Stand habe ich die Hölzer unten schräg abgesägt.

5 6

Hochzeit

Beide Kreuze habe ich durch eine weitere Strebe miteinander verbunden. Für einen ausreichende Stabilität habe ich diese mit insgesamt 4 Schrauben befestigt. Also eine Schraube in jedes Bein.

6 6

Ergebnis

So das war es eigentlich auch schon. Hier noch ein paar Bilder mit Blumenkasten drauf. 

Am Ende sind es übrigens zwei geworden. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.