Blumenkasten Flur

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    8 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Hier eine Idee den Flur der normal trist erscheint, einwenig grüner zu gestalten

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Handkreissäge
  • Zollstock
  • Bleistift
  • Schleifpapier fein
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Bretter / | Fichte/Tanne (1000x300)
  • 32 x Schnellbauschrauben | Metall (4,5x50)
  • 1 x Farbe (je nach geschmack)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Blumenkasten für den Flur

Hier eine kleine Anleitung einen tristen Flur in eine kleine Oase zu verwandeln.
Die Bretter kann man in diversen Baumärkte schon fertig kaufen, ansonsten auf die Maße
2x 1000x300 mm
1x 1000x264 mm
2x  450x300  mm
zuschneiden.
Danach habe ich an den Brettern 2x450x300 den Radius für die Rundung festgelegt und angezeichnet hier radius 50 mm.
Die Radius habe ich dann auch auf die oberen Ecken übertragen. ( Bild YinYang )
Danach habe ich mit Hilfe einer Tischkreissäge an den Seite 4 mm tiefe Nuten eingesägt, der Optik wegen. An den Seiten Diagonal und auf den Längsseiten Waagerecht. Danach habe ich mit einem Multitool gewollt grob den Radius auf einem Seitenteil zum Kreis fertig gezogen. In diesem Kreis habe ich dann durch eine s-Form mittig ebenfalls geteilt mit dem Multitool, so das YinYang entstand. Dann habe ich die Teile verschraubt , geschliffen anschließen gestrichen. YinYang traditionel in weiß und Schwarz.
Nach dem trocknen habe ich den Blumenkasten mit dem Treppengeländer verschraubt und den Innenraum mit Folien Wasserdicht verklebt.
Blumenerde rein und mit Kakteen bepflanzt.
Zur Verfeinerung habe ich noch Terrakotta Buddha Bilder silber Lackiert und auf Vorder und Rückseite geschraubt.
Fertig war die grüne Oase im Flur


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.