Blumenbewässerung Marke Woody

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich eigentlich im Grunde genommen ein extrem fauler Hund und immer auf der Suche bin, mir soviel Arbeit wie möglich zu ersparen, ersinne ich relativ oft Helferleins. 

Mein Sommerblumenbeet (heuer Tagetes) kümmerte so vor sich hin, weil ich oft vergaß zu gießen oder mir die Schlepperei mit der Gießkanne zu mühsam war. Heute morgens grübelte ich über eine automatische Bewässerung nach, welche ebenfalls über meine Brunnenpumpe gespeist werden könnte.

Versuche mit MicroDip-System sowie einem Tropfschlauch scheiterten an der viel zu geringen Wasserabgabe in einem vernünftigen Zeitrahmen. Außerdem hatte ich Angst, dass meine Pumpe explodiert, weil ja die Schläuche nur etliche Millimeter dünn sind.

Dann kam mir die zündende Idee: 

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Bohrer
Materialliste
  • 3 x Befestigungsschellen
  • 4 x m Tropfschlauch

1 1

Unbrauchbares wird brauchbar gemacht

Ich habe nun einfach den Tropfschlauch, der sowieso unnütz war, mit so Kabelschellenhalterungsdings (keine Ahnung wie das heißt, der Elektriker verwendete die für die Befestigung der Leitungsrohre) an meinen 3 Birken befestigt.

Sodann mit einem 3er-Holzbohrer in regelm. Abständen Löcher hineingebohrt.

Das war's auch schon :D

5min Laufzeit ergeben 100lit. Wasser, mehr als genug für meine Blümchen. Und ich kann inzwischen was anderes machen - Unkraut zupfen zum Beispiel :)

Ich weiß, es ist echt nichts besonderes und eigentlich gar kein Projekt, aber vielleicht dient es anderen als Inspiration.

Besonders schön ist es noch nicht, aber ich habe Hoffnung, dass der Efeu den Schlauch als Kletterhilfe benützen wird.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen