Bluetooth Lautsprecher

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo Leute
heute möchte ich euch mein Bluetooth Lautsprecher für die Werkstatt vorstellen.
Vor etwas längere Zeit hat mir Michael bei Youtube ( Let's Bastel) die Idee gezeigt
https://www.youtube.com/watch?v=TjpXf32MBAc
ja genau so etwas braucht meine Werkstatt auch noch.....
.....mit Musik geht eben alles viel besser.....
aber schaut selbst wie ich das Projekt verwirklicht habe...

Und hier findet ihr noch mehr Projekte von mir
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/projekte/139009/TroppY/



Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

...Materialzusammenstellung...

als Material habe ich Multiplex verwendet
ich hatte noch eine große Platte aus der Baumarktkiste übrig.
Die Bluetooth Platine Bild1 habe ich für 7,50 Euro direkt bei Ali Express bestellt
(wenn jemand den Link haben möchte einfach anschreiben)
ich musste ca.2 Wochen warten bis das Teil bei mir angekommen ist.
zu den verbauten Lautsprecher Bild2 die habe ich vor einiger Zeit auf dem Sperrmüll gefunden
(die habe ich gerade zum richtigen Zeitpunkt gefunden )

2 5

...anzeichnen und Zuschnitt.....

Ich habe den Korpus um die Lautsprecher gebaut
hier beim anzeichnen Bild1 und Bild2
Die Grundplatte und die Front und Rückwand habe ich mit der TKS zugesägt Bild3
wie gesagt ich habe das Gehäuse den Lautsprechern angepasst deswegen verzichte ich bei dieser Bauanleitung auf die Maßangaben.
hier klebe ich die beiden Seitenteile zusammen
um die dann mit der Kappsäge zusägen zu können Bild4 bis Bild6
bei der Frontplatte bzw. die Aussparung für die Lautsprecher habe ich mit der Dekupiersäge ausgesägt Bild7
Bild8 und hier habe ich den kleinen Lautsprecher angepasst
und verschraubt Bild9


3 5

...zusammenbau.....

Bild1 hier zeige ich gerade den Zuschnitt der Seitenleisten
und hier beim verleimen Bild2 und Bild3 festgetackert
Bild4 Ich wollte so wie bei Michael auch ein Schalter und eine Dose verbauen.
Bild5 hier habe ich alles verlötet und nun ist der Lautsprecher Einsatzbereit


4 5

...ölen....

der Lautsprecher soll ja was her machen und etwas langlebiger soll er ja auch sein deswegen habe ich mich für's  ölen entschieden .....
Bild und Bild2

5 5

...Test....

jetzt steht nur noch der Test an.....
gestern war es schon etwas später
und meine alte Kamera bringt den guten Klang einfach nicht rüber
...Entschuldingung dafür...
Nun kann es mit meinen weiteren Projekten weitergehen

Ich hoffe euch hat mein Projekt etwas gefallen bis zum nächsten Mal
lg TroppY


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.