Bildgestalten

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Man nimmt einen alten Bilderrahmen und Serviettentechnik-Modelliermasse für die Ränder, 3 Seervietten, Acrylfarbe, Serviettentechnikkleber. Wenn man mit dieser Technik schon arbeitet, kostet dies Bild fast nichts, wenn eine Neuaschaffung erforderlich ist, kann dieses nette Bild schon auch auf 30,-- € kommen, Dafür werden andere Gestaltungen mit Serviettentechnik dann billiger.
Vorsicht die Modelliermasse in ein luftdichtes Gefäss geben, es wird sehr schnell fest.

1 1

Bilderrahmen

Bilderrahmen mit Rückwand ohne Glas. Die Seiten etwas abrunden mit Serviettentechnik-Modelliermasse und trocknen lassen. Dann mit Acrylfarbe weiss streichen, trocknen lassen. Die Servietten haben mehrere Schichten (eine Schicht nur), auf den Bilderrahmen mit Serviettentechnikkleber bringen, von der Mitte aus anfangen. Die Fenster und 2 Efeuranken aus den 2 anderen Servietten schneiden, die Modellliermasse dünn kneten (auf einem Brettchen, mit einem Messer vom Brett lösen) Fenster und Efeu formen (nach Vorlage) und ausschneiden, mit S-Kleber auf kleben, trocknen lassen, die 2. Seite der Fenster aufkleben, trocknen lassen. Efeu auf das Bild mit S-Kleber kleben, trocknen lassen und nun das Fenster nur auf einer Seite mit S-Kleber bestreichen etwas andrücken und trocknen lassen.
Ein Tipp von mir mir, nicht billige Serviettentechnik-Produkte verwenden Sie verlieren schnell an Farbe und die Arbeit gefällt einem nicht mehr

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen