Bilderrahmen mit Herz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Tja, da von der Europallette noch Bretter übrig sind und meine Tochter bald Geburtstag hat musste eine Idee her. Irgendwann und irgendwo hatte ich mal einen coolen Bilderrahmen gesehen. Ich also meine grauen Hirnzellen geordnet und eine Vorlage am PC auf den Monitor gebracht. 2 Varianten habe ich mir überlegt, eine mit Herzform und eine mit rechteckigem Ausschnitt. Hier zeige ich euch mal die mit dem Herzausschnitt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Schleifteller
  • Bohrmaschine im Bohrständer
  • Clou Holzwachs
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Restholz | Holz
  • 1 x rahmenloser Bilderhalter | Glas

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorlage erstellen


2 5

Vorlage aufkleben

Einen alten rahmenlosen Bilderhalter hatte ich noch um die Abmessungen aufs Holz zu übertragen.

3 5

Auflage ausfräsen

Da wo die Glasscheibe und die Rückwand aufliegen habe ich mit einer Oberfräse das Holz 6mm tief eingefräst. Mit dem Drehmel und einem kleinen Schaftfräser die Kanten noch etwas ausgebessert so dass die Glasscheibe und die Rückwand gut hinein passen.

4 5

Herzform aussägen

Als nächstes mit einer Dekupiersäge die Herzform aus der Vorderseite ausgesägt.

5 5

Schleifen, ölen und polieren

Nun alle Kanten mit Schmirgelpapier abgerundet und mit Clou Holzwachs eingepinselt. Nachdem alles getrocknet ist zum Schluss noch mal mit der Polierbürste drüber gehen und fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.