Bilderrahmen fertigen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Als ich die Schatulle aus Zwetschgenholz fertigte, war ja mein Ausgangsmaterial Brennholzscheide aus diesem Holz, darunter waren einige Stücke, die eine ganz eigenartige Maserung hatten, mehrmals hatte ich diese Holzstücke schon in der Hand, um sie in den Werkstattofen zum Heizen zu verwenden, bis ich hinging und machte an einem Teil einen Probeschliff um anschliesend mit Holzöl darüber zu streichen, spätestenz dann wusste ich, aus diesen Resten musst ich was fertigen.
Ich schnitt die Teile in dünne Scheiben, um mehrere Teile zu bekommen, um sie mit anderem Holz von hinten wieder aufzudicken.
Die Gehrungen fräste ich auf meinem Oberfräsentisch mit dem Schiebeschlitten.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Bilderrahmen aus Holzresten

Dab ich am Limit der Bilderzahl angelangt war, bringe ich die letzten Bilder in der Bauanleitung


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.