Bilder Halterung 2

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich schon einmal das Projekt vorgestellt hatte, möchte ich mit etwas minimalen Änderungen dieses Projekt Vorstellen aber dieses ist ein Geburtstags Geschenk für meinen Schwiegervater der in 2 Wochen hat.
Die Bilder sind vom ersten fertig gestellten Projekt.
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Dekupiersäge
  • Zange
  • Eisenfeile
  • Seitenschneider
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 10 x Alurohre | Alu (Dm 9,75 x 20 cm)
  • 20 x Miniklammern (2,5 cm)
  • 20 x Basteldraht | Metall (7 cm)
  • 1 x Schnurr (3.10 m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Material Vorbereitung

Dieses mal sind es Alurohre mit einem Dm von 9,75 und eine Länge von 20 cm, die Schnur ist die gleiche wie beim ersten Projekt, die Mini Klammern 20 x 2,5 cm hab ich dieses mal einfarbig genommen in Silber und mit einen dünnen Draht befestigt von einer Länge von 7cm.
 

2 3

Zuschneiden und Bohren

Nach dem messen folgt der zuschnitt von 20 cm mit der Deckupiersäge danach entgraden mit der Schleifmaschine (Schutzbrillen nicht vergessen) und Eisenfeile. Für Gleichmäßige Bohrung hab ich mir gleich ein stütze und Hilfe gebaut aus einem Holz Reststück, dabei wurde das Hilfsstück eingespannt mit dem kleinen Aluwinkel als Anschlag für den Bohrvorgang mit einem Abstand von 1cm vom Rand aus, einmal eingestellt ging es ruckzuck mit Bohren.
 

3 3

Zusammenbau und Fertigstellung

Nach dem Bohren Schleifen und einfädeln der Schnur und gleichmäßiger Aufteilung mit einem Abstand von 14,5cm zwischen den Rohren damit ein Bild oder Postkarte von 10 x 15 cm reinpasst. Nun wird für die Miniklammern der Draht geschnitten auf eine Länge von 7cm mit dem Seitenschneider und mit der Zange gebogen so hab ich mir das Löten so wie beim ersten gespart.
So sieht es nun aus bei Fertigstellung und Postkarten und Bilder. Die letzten Bilder sind vom ersten Projekt und bei mir Zuhause gemacht.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.