Bierzeltgarnitur aufbessern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    7 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung


Kein großes Projekt, aber keiner soll sagen mein Testgerät PEX 400 AE staubt durch rumliegen ein :)
Wir haben eine alte Bierzeltgarnitur, die durch Wetter und unserem Barney (in jungen Jahren) mächtig gelitten hat. Schleifen ist leicht und man sieht schnell tolle Ergebnisse. Ran ans Werk.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 400 AE  - Exzenterschleifer (elektrisch)
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Firnis-Öl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Knabberschäden beseitigen

Zuerst musste die angeknabberte Ecke ausgebessert werden. Dazu habe ich mir etwas rundes gesucht, womit ich einen neuen Radius anzeichnen kann. Eine Keksdose passte bestens. Diesen neuen Radius zeichnete ich an alles Ecken an und sägte ihn überall nach.

2 3

schleifen

Danach wurde alles geschliffen (80er / 240er / 400er) und die Ecken etwas abgerundet.Da die Knabberecke auch aufplatzte, wurde der Riss verleimt und verschraubt.

3 3

Lasur

Als Schutz gab es zu guter Letzt noch eine Firnis-Öl-Pflege.Schade, dass das Holz teilweise schon zu sehr gelitten hat und die dunklen Streifen außen sichtbar bleiben.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.