Bierkorb Nr.2

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Auf Wunsch einiger Mitglieder zeige ich euch mal wie ich einen meiner Bierkörbe mache.
Wer mit diesem Projekt nichts anfangen kann, darf sich gerne mein erstes Bierkorbprojekt anschauen dort steht auch wie ich auf die Idee kam und ja es war eher als Spaßprojekt gedacht aber habe auch viele Körbe für Freunde und Bekannte machen müssen :-)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Peddigrohr
  • 1 x Bodenplatte | Pappelholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Staken und Bodenplatte

Zuerst habe ich mir aus Peddigrohr, was meistens aufgewickelt ist die Staken(quasi das Grundgerüst für den Korb) für meinen Korb zurechtgeschnitten. Diese wurden dann in Wasser gelegt damit sie beim verarbeiten nicht brechen. Ich habe festgestellt das es mit warmen Wasser schneller und besser geht. In der Zeit wo die Staken im Wasser lagen, bohrte ich sieben Löcher in eine kleine Bodenplatte die jeh nach Wunsch viereckig oder rund oder sonst wie aussehen kann. Es muss eine ungerade Anzahl sein da man sonst nicht flechten kann.Nach ca 10-20 Minuten habe ich die Staken aus dem Wasser geholt und durch die vorgeborten Löcher in der Bodenplatte gezogen. Die Bodenplatte ist aus Pappelholz.

2 4

Staken miteinander verbinden

Von rechts nach links werden die Staken hintereinander geklemmt. Die letzte wird dann hinter die erste geklemmt, man kann auch was von oben nachziehen damit es schön fest wird.

3 4

Flechten

So als unten drunter alles fertig war habe ich oben angefangen den eigentlichen Korb zu flechten. Das Prinzip ist das gleiche wie im Schritt 2. Oben angekommen einfach den Abschluss so machen wie unter der Bodenplatte. D.h. mit den Staken abschließen und die letzte einfach in eine Lücke im Korb stecken.

4 4

Fertig

So nicht besonders schön aber hierfür völlig ausreichen :-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.