Bienenhotel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Jeder meiner Nachbarn hat es.... ein Vogelhaus!
Aber was ist mit den Bienen?
Also hab ich mich umgesehen..natürlich im Internet und mir Gedanken gemacht wie ich ein solches Hotel bauen kann.
Ich muss zugeben.. ich war ein wenig faul.. aber ich hatte eine zündende Idee!
Ein Nistkasten der noch nie ein Ei gesehen hatte..geschweige denn einen Vogel musste dafür herhalten.
Schilf..kl. Bambushalme...alles was die Natur so an hohlen Halmen hergibt.
Hasendraht..
Warum Hasendraht!?.... damit in dem kl. Hotel kein Gast
von unseren geliebten Vögeln belästigt und gefressen wird
Und frisch gesägte Apfelbaumzweige in die ich kleine Löcher mit der Bohrmaschine hinein gebohrt habe.
Das ganze habe ich so arangiert und auf einem langen Rundholz mittels einer Aluplatte angebracht. Natürlich so ausgerichtet das es der Wetterseite abgewendet steht.
Mit einer wetterfesten und geruchsarmen Farbe angestrichen..Fertig

Leider habe ich vor Fertigstellung keine Fotos gemacht

Und nun da es fertig ist... tummeln sich die unterschiedlichsten Bienen/ Schwebfliegen etc. darin.. und legen ihre Brut ab.. oder finden Unterschlupf!

Schaut euch doch mal auf dieser Seite um.. dort gibt es auch Hummelhäuser..genial
http://www.bienenhotel.de/


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.