Bett - oder: Wie befestige ich spartanisch Matratzen auf einem Lattenrost?

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Aus der Not gebohren... (Bett und Übergröße ist ein furchtbares Thema)

am Anfang war die Matratze, kurz darauf folgte der Lattenrost. auf dem Parkettboden lliegend ergaben sich erste schwierigkeiten: die Roste wanderten auseinander. Bin ja nicht dumm, Kabelbinder oben und unten lösten das Problem. Die Matratzen haben wir abends vor dem zubett gehen nochmal zurecht gerückt was auch für eine Nacht gehalten hat.

Doch dann kam die Schwangerschaft mit Zwillingen und das erheben von einer mehr oder minder auf dem Boden liegenden Matratze war für meine Frau nicht mehr möglich. "Schreiner meines vertrauens, organisiere er mir sechs Abfallhölzer gleicher Höhe, mein Weib streube sich gegen leere Getränkekisten" ( ! super Idee übrigens ! - Jungs, Tipp am Rande: Bierkisten scheiden aus wenn Ihr nicht als Singel sterben wollt).

Was kam? sechs super, extra für mich abgesägte Leimbinderklötze ca. 30cm x 30cm x 18cm. oben drei (links - mitte - rechts) und unten drei  (links - mitte - rechts) druntergelgt und fertig war die laube. Wenn da nicht... Ja wenn da nicht der Umzug in das Kinderzimmer erfolgt wäre. Vom Parkett auf Teppich. Die Klötze begannen zu Wandern. nicht ganz so wild, bis 30cm weg gewandert waren dauert das ja ein wenig. und wird würden vermutlich noch heute so schlafen wenn nicht eines Nachts KNACKFATZKRATENG ausgerechnet mein oberes rechtes Bettende 20 cm nach unten fiel. Der Kabelbinder hatte sich aus dem Staub gemacht. Der Lattenrost meiner Frau lag noch auf dem Klotz meiner hing frei schwebend nur mit Kabelbinder gehalten welcher morgens um 4 den Dienst verweigerte. Alle aufstehen das Bett muss neu sortiert werden.

Am Folgetag wurden vier Kanthölzer a 50x50x2000 organisiert. je zwei habe ich auf drei Leimbinder geschraubt (zwei oben, zwei unten - je einer plan zur oberen und einer plan zur unteren Kante). Die Lattenroste wurden auf Filzstreifen gelegt (wer will schon quitschen und knarzen im Hobbyraum?) und mit einem Blechstreifen und einer Langen Spax auf dem mittleren Klotz fixiert. An das linke und rechte Ende wurden "Holzplatten" geschraubt, die ich auf der sichtbaren Seite durch Form eines Autos und eines Hauses aufgehübscht habe.
zwischen Lattenrost und Holzbrett habe ich wieder Filz geklebt aus bereits genannten Gründen

Material:
6 x Leimbinder 30cm x 30cm x 18cm
4 x Vierkanthölzer 50 x 50 x 2000
4 x 3-Schicht ca. 25 x 30cm x 40 cm

Kosten unbekannt geschätzte 100 Euro (Leimbinder sind teuer)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Montage

Bauanleitung in arbeit...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.