Besteckkiste mit Salz und Pfeffer Mühlen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Leider habe ich diesmal keine Bilder vom Bau meiner Kiste.

Aber ich versuche es so gut wie möglich zu kommentieren. 
Das ganze ist aus Restholz entstanden. Daher die geringen Kosten.
Die Mühlen habe ich bereits besessen.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Bau

Am Anfang habe ich aus einem Buchenbrett, lauter 10 mm dicke Leisten geschnitten. Diese habe ich dann zu einem Brett verleimt.

Die Grundplatte besteht aus einer 10 mm Buchen Sperrholz Platte.
Es wurde dann alles zugesägt und verleimt. Das dunkle Holz ist ein Amerikanischer Birnbaum. Auch diesen habe ich als Rest da gehabt.
Nach dem verleimen habe ich mit der Flachdübelfräse die Ecken geschnitten und anschließend die dunklen Holzstücke eingesetzt.
In die Grundplatte habe ich mit der Oberfräse die Runden Vertiefungen für die Mühlen gefräst.
Die Einzelteile wurden von Hand, mit einem 320er Schleifpapier fein geschliffen und anschließen miteinander verleimt.
Zum Schluss wurde das ganze noch mit Arbeitsplatten Öl behandelt und poliert.

Ich gelobe feierlich, dass ich ich beim nächsten Projekt wieder Bilder vom Bau haben werde....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.