Bemalte Christbaumkugeln

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Christbaumkugeln wurden mit Porzellanfarben bemalt.
Neben dem Weihnachtsgruß wurden auch jeweils die Namen der Beschenkten, sowie die Jahreszahl aufgemalt.

Wir haben vor jedes Jahr eine neu gestaltete Kugel zu verschenken. So wächst über die Jahre eine schöne Sammlung heran und man hat ein schönes individuelles Weihnachtsgeschenk.

Für das Projekt war nicht ich selbst zuständig, sondern meine Liebste. ;-)

Du brauchst

Werkzeuge
  • Feine Pinsel, Stempel, Wattepads, etc.
Materialliste
  • Christbaumkugeln aus Glas (mit Daunenfedern gefüllt)
  • Porzellanfarbe
  • Lösungsmittel (Feuerzeugbenzin)

1 3

Material

Die Kugeln hat meine Freundin fertig gekauft, die sind mit kleinen Daunenfedern gefüllt - was auf den 1. Blick wie Schnee wirkt. Könnte man mit Sicherheit auch leicht selbst machen.

Zusätzlich braucht man noch Porzellanfarbe - und diverses Malerwerkzeug (feine Pinsel, Tupfer, theoretisch könnte man die Farbe auch aufstempeln).

Wenn man sich mal verschrieben hat bekommt man die Farbe mit einem Wattepad mit Lösungsmittel (z.B. Feuerzeugbenzin) wieder runter.

Die Farbe kann man zuerst auf einem alten Marmeladenglas mal ausprobieren.

2 3

Bemalen

Die Schrift und die weihnachtlichen Motive wurden einfach mit einem feinen Pinsel aufgemalt.

Damit die Kugeln beim Trocknen nicht wegrollen hat meine Freundin sie in ein paar alten Gläsern aufgestellt.

3 3

Trocknen lassen

Danach die Farbe einfach Trocknen lassen - und fertig ist ein schönes individuelles Weihnachtsgeschenk.

Viel Spaß beim nachmachen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen