Bemalte Christbaumkugeln

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Christbaumkugeln wurden mit Porzellanfarben bemalt.
Neben dem Weihnachtsgruß wurden auch jeweils die Namen der Beschenkten, sowie die Jahreszahl aufgemalt.

Wir haben vor jedes Jahr eine neu gestaltete Kugel zu verschenken. So wächst über die Jahre eine schöne Sammlung heran und man hat ein schönes individuelles Weihnachtsgeschenk.

Für das Projekt war nicht ich selbst zuständig, sondern meine Liebste. ;-)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Feine Pinsel, Stempel, Wattepads, etc.
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Christbaumkugeln aus Glas (mit Daunenfedern gefüllt)
  • Porzellanfarbe
  • Lösungsmittel (Feuerzeugbenzin)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Material

Die Kugeln hat meine Freundin fertig gekauft, die sind mit kleinen Daunenfedern gefüllt - was auf den 1. Blick wie Schnee wirkt. Könnte man mit Sicherheit auch leicht selbst machen.

Zusätzlich braucht man noch Porzellanfarbe - und diverses Malerwerkzeug (feine Pinsel, Tupfer, theoretisch könnte man die Farbe auch aufstempeln).

Wenn man sich mal verschrieben hat bekommt man die Farbe mit einem Wattepad mit Lösungsmittel (z.B. Feuerzeugbenzin) wieder runter.

Die Farbe kann man zuerst auf einem alten Marmeladenglas mal ausprobieren.

2 3

Bemalen

Die Schrift und die weihnachtlichen Motive wurden einfach mit einem feinen Pinsel aufgemalt.

Damit die Kugeln beim Trocknen nicht wegrollen hat meine Freundin sie in ein paar alten Gläsern aufgestellt.

3 3

Trocknen lassen

Danach die Farbe einfach Trocknen lassen - und fertig ist ein schönes individuelles Weihnachtsgeschenk.

Viel Spaß beim nachmachen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.