Beleuchtung für meine Küche

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ist ein älteres Projekt von mir deshalb gibt es keine Bilder vom Bau, da es aber nur fünf Einzelteile sind (ohne Beleuchtung) sollte das aber keine Rolle spielen. Die Kosten sind sehr gering da ich nur ein paar Winkel kaufen musste der Rest lag bei mir nur herum.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PKS 66 A  - Kreissäge (elektrisch)
  • PSR 18 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • TE5
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 6 x Winkel (ca. 40mm)
  • 2 x Holtzleiste 20cm (40x20mm)
  • 2 x Schrauben und Dübel (6mm Dübel / 4x40 Spax)
  • 1 x alte Kastentüre (40x64cm)
  • 20 x Schrauben (4x16 Spax)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Beleuchtung

Es war einmal eine Kastentüre die ca. 40x64cm groß wahr.

Auf den langen Seite wurden links und rechts im Winkel von 45° ein Stück von 12cm breite abgeschnitten, der Rest in der Mitte von ca. 16cm breite wurde dann als Mittelstück verwendet.

Dann noch zwei Reststücke von ca. 4x19cm und auch in 45° Winkel zuschneiden, das dann noch mit weiser Wandfarbe bemalen wurde.

Dann kahmen die 6St. 68mm Löcher für die Einbauspots in die 12cm breiten Platten, jetzt die weisen Reststücke und den 12cm Platten mit Winkel zusammenschrauben und an die Decke Montieren, auch mit Winkeln.

Die Einbauspots (6 mal 35Watt) einbauen und Verkabeln alles etwas zusammen Binden und einmal testen, wenn die weisen Reststücke nicht zu klein geworden sind sollte dann das Mittelstück leicht von der Seite zum hineinschieben gehen.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.