• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Für meinen Neffen habe ich ihm zum Geburtstag seinen Namen als beleuchtetes Namensschild gebaut.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)
  • Bandsäge
  • Exzenterschleifer
  • Oberfräse
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Fichtenholzbrett | Holz (70 x 20 x1,8)
  • 1 x Rundholzstäbe | Holz (1m x 10mm)
  • 1 x LED Lichterkette | LED weiß (100 led)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

ausdrucken und kleben

habe mir mit einem posterdruck programm die gewünschte schrift in eine gewünschte größe gedruckt und auf das holz geklebt

2 7

aussägen und schleifen

jetzt habe ich mit der bandsäge die einzelenen buchstaben ausgesägt und geschliffen.

3 7

hintergrundbrett

habe mir ein brett zurecht gesägt wo später die buchstaben drauf kommen. schleifen und kanten abrunden mit der oberfräse.
dann habe ich nochmal eine vorlage auf das hintergrundbrett geklebt um die löcher zu markieren für die led's.
mit markierspitzen hab ich dann noch die buchstaben übertragen so das ich die genaue position habe wo später die abstandsstäbe hin kommen. und dann mit einem 10er forstnerbohrer gebohrt.

4 7

löcher bohren

jetzt wurden 100 löcher gebohrt für die led's
und 2 abstandsklötzchen links und rechts angeleimt das es nicht ganz an der wand anliegt wegen dem kabel.

5 7

beizen und lackieren

die buchstaben und das brett habe ich zuerst mit beize gestrichen und nach dem trocknen mit klarlack lackiert.

6 7

led's einkleben

mit heißkleber habe ich nun die 100 led' eingeklebt.
leider nicht exakt eingeklebt .

7 7

fertig stellen

jetzt nur die buchtsaben einleimen und FERTIG !


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.