Baum zum präsentieren von "Taschenbaumlern"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau hat für einen Flohmarkt sogenannte Taschenbaumler genäht. Dieses sind in (diesem Fall) Herzen, die an Taschen, Rucksäcke gehängt werden, oder als Schlüsselanhänger genutzt werden.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Blumentopf | Ton (standart)
  • 1 x Äste | Holz (nach Geschmack)
  • 1 x Bindedraht | Metall (1m sollte reichen)
  • 1 x Gips | :-) (genug für den Tontopf)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Die Äste

Als erstes habe ich Äste von einem Busch geschnitten. Da der Busch sowieso beschnitten werden mußte, hat es sich angeboten, das Kürzen mit dem Basteln zu verbinden. Die Äste habe ich mit Bindedraht am unteren Ende mit Bindedraht zusammengebunden, so das ein Strauß entsteht.

2 4

Der Tontopf

Einen Ton-Blumentopf hatte ich noch in meinem Ton-Blumentopf-Inventar. Nun habe ich den Blumentopf mit angerührten Gips gefüllt.  

3 4

Der Straus muß in den Gips

Bevor der Gips anfängt zu binden, rein mit dem Äste-Strauß.Den Blumentopf habe ich noch schnell von dem übergeklecksten Gips mit einem nassen Lappen befreit.Nun warten bis der Gips durchgehärtet ist. Ich habe ihn dazu über Nacht stehen lassen.

4 4

Der fertige Baumler-Baum

  1. Auf dem Flohmarktisch hat meine Frau dann die Taschenbaumler an den Baumler-Baum gehängt und so präsentiert, wie sie es sich gewünscht hat.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.