Bauernstall- Scheune

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    8 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Da mir der Verkäufer mich Vera...ht hat habe ich nun selber einen Bauernhof hergestellt. Ich habe mir ein paar Bilder im Internet angesehen und mir dann selber nach und nach den Bauernhof zusammen gebastelt, da ich auch noch ein paar Sperrholzplatten liegen hatte, war es kein Problem, nur eben Messen und noch mal Messen dass es passt, auf geht es..

Du brauchst

Werkzeuge
  • Laubsäge, Bandschleifer, Dreieckschleifer, EX.-Schleifer
Materialliste
  • 1 x Sperrholz | Holz (6 mm)
  • 1 x Sperrholz | Holz (3 mm)
  • 5 x LED+ Batteriefach | Metall (5x +1)

1 8

Aufmalen - Zeichnen

Jetzt hab ich nach frei Schn...e die Platten sortiert und angefangen die beste Maße rauszusuchen, anschließend noch mit 3er Schrauben die Platten verbunden.

2 8

Aussägen - Schleifen

Nun hab ich die großen Teile in ihre Form gebracht und mit der Laubsäge angefangen, als Blattstärke hab ich Nr. 1 genommen.

3 8

Treppe - Gitter

Auf ein Neues, Treppe und Geländer herstellen, wieder Messen und auf Sperrholz übertragen. Ich würde gern die Maße angeben, aber das viel mir später ein ... nach dem Zusammenbau.

4 8

Probe

Jetzt mal eine Probe wie es aussieht und ob auch alles passt, zweck abschleifen, ja ich musste ein Teil mit der EX und dem Dreieckschleifer abschleifen.

5 8

Rückwand

Nach der Probe hab ich nun die Rückwand hergestellt und zwar auch vom Restsperrholz und zwar ist das auch ein Rest, leider eine andere Farbe und bei der Platte ist die Stärke 3 mm.

6 8

Beleuchtung

Ich hatte noch 5 LED's über. Ich musste sie nur mit einem Batteriefach verlöten und habe sie dann von der Rückwand installiert, um die Lämpchen zu installieren hab ich 5 - 8er Löcher gebohrt und anschließend mit der Heißklebe-Pistole fixiert.

Ich hab mir nicht die Finger verbrand, ist nur gestellt!

7 8

Fertigstellung

So nun alles zusammengebaut und ein Probe-Anschauen.

Einen Nachtrag: Ich hab keine weiteren Innen-Arbeiten gemacht oder sonst eine Deko, weil in den Tüten die wir über das Jahr gekauft hatten sehr viele Deko-Teile vorhanden sind, sprich Krippe, Trog, Stroh usw... na und die Tiere!

8 8

Bemalen

Ich hab mich mal Überwunden und hab den Stall noch etwas Deko gegeben, nur mit dem Video erstellen hatte ich ein paar Probleme, mit eine Hand das Gebläse und in der anderen Hand das Handy :O(

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen