• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1500 €
  • Dauer
    4 h
  • Wertung

Habe mir eine etwas größere Sache vorgenommen und im Sommer den Bau eines Stalls getättigt hier können unsere kleinen Tiere schön wohnen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Stahl auf gährung schneiden

2 Pfeiler aus 120er U-Eisentrager sägen am Ende 45 Grad Zwischen Stücke ablengen und an beiden Enden auf 45 Grad. Alle drei Teile Heften und verschweißen. Im Fundament bereich zwei Eisenstangen aus Baustahl einschweißen an den Enden ca 30 cm rausstehen Lassen für Kreuzfundament Das ganze 2x bauen

2 5

Stahlkonstruktion aufbau

Verbindungsträger für die zuvor gefertigten Us ablängen und an den Enden Knotenbleche aufschweißen die Verbindungs Träger auf die Ecken der Us stellen und verbohren und verschrauben. Fundament in Kreuzanordnung ausheben. Stahlgestell einsetzen und ausrichten. Betong schutten und aushärten lassen.

3 5

Plattformbau

Die U-eisen Träger ausmauern unten in der ersten Schicht eine Folie einlegen der aufsteigenden Feuchtigkeit wegen. Nach dem die ersten Schichten fertig sind Fußbodenplatte einschalen und Eisengeflecht einbauen. Platte schütten. Das ganze macht man noch 2 mal damit man 3 Ebenen rein bekommt.
Das Dach habe ich aus Holz gebaut und mit einer Dachpappe verklebt.

4 5

Türen Fenster und Innenausbau

Für die bessere reinigung der Ställe habe ich die Böden gefliest beide Seiten sind mit je einer Doppeltür pro Ebene versehen diese Türen habe ich auf der einen Seite mit Plexiglas gebaut und auf der anderen Seite mit Vogelkäfigdraht. Als Türrahmen habe ich 20x20 Alurohr genommen alles mit Popnieten verpoppt. Leider habe ich ab hier keine genaueren Fotos. Die Heuraufen habe ich bei IKEA in der Küchenabteilung gefunden die Trinkflaschen halter sind vom Fahradhändler Halterung für Fahrradflachen

5 5

Aufbau der Solaranlage

Ihr habt Euch schon gewundert warum ich so maßiv gebaut habe aber es ist unsere Solaranlage auf das Eisengestell montiert worden brauchte das höhere Gewicht damit mir der Turm durch Sturm nicht umgeweht wird.

Hierzu habe ich leider keine Bilder


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Weitere Projekte von pedi011

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.