Batman

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Leider ohne detaillierte Bauanleitung, da die Bilder verloren gegangen sind...
Das Batman-Wappen wurde auf eine dünne Laubsägeplatte übertragen. Der Schriftzugist optisch hervorgehoben.
Habe heute (11.6.) die Bilder per mail bekommen und angefügt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Batman

Das Batman Symbol übertragen und aussägen. Schwierig dabei waren die kleinen Stücke. Danach alles schön glatt schleifen und schmirgeln.
Wie schon erwähnt, sind die Bilder während der Bauphase leider verschütt gegangen...:-(((

2 5

Grundplatte

Die Grundplatte wurde entsprechend den Maßen der Figur und des Schriftzuges "frei Schnauze" (ich hatte ein Reststück) angepasst. Mittels Oberfräse und Rundfräser die Kanten geglättet, verschleifen der scharfen Kanten und schwarz streichen.

3 5

Schriftzug

Der Schriftzug wurde ausgedruckt. Danach Klebeband - das gute - auf der schwarzen Grundplatte drauf. Den Schriftzug mittels Kohlepapier auf das Klebeband übertragen und entgittert. Wer schon mal entgittert hat, weiß, was das für eine lustig, spaßige Arbeit ist......
 

4 5

Effekt

In das entgitterte Klebebandfeld wurde Leim aufgetragen. Darauf kam Quarzsand.
Dieser wurde direkt ebenfalls wie die Grundplatte schwarz bemalt. Klebeband entfernen. Dabei zeigten sich ein paar Stellen, an denen der Sand nicht richtig dran war. Das konnte mittels Kleber, Farbe und Geduld "kaschiert" werden. 
Anschließend wurde das Klebeband entfernt und noch helle Stellen des Sandes nachgemalt.

5 5

Finish

Je nach Lichteinfall erzeugt der schwarze Schriftzug einen der folgenden Effekte - welche leider nicht auf Foto festgehalten werden können. Ich habe alles versucht aber den realen Effekt besteht leider kein Foto.
Zu sehen ist je nach Licht: 
- Nichts
- Konturen
- alles
- Teile der Schrift


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.