• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    0 h
  • Wertung

Hallo zusammen. Also das ist jetzt nicht wirklich ein eigenständiges Projekt, aber meine Tochter und ich hatten soviel Spaß beim basteln, dass ich euch gerne von dem Material und derem Potential berichten möchte. Zuerst einmal die Hintergrundinfos:
Wie bin ich auf Play Mais gestoßen?
Auf Play Mais bin ich zufällig in einem kleinen Kinderladen in einem Nachbarsdorf bei uns gestoßen als ich auf der Suche nach einem Geschenk für meine Lütte war.
Aufmerksam wurde ich durch die Abbildung bunter kleiner Zylinderförmiger Dinger auf der Verpackung.
Worum handelt es sich um Play Mais?
Bei Play Mais handelt es sich um eine 100 % ökologisch abbaubare Substanz bestehend aus Mais , Wasser und Lebensmittelfarbe. Also super geeignet für kleine Kinder die gerne auch mal die Finger in den Mund nehmen, oder sich das Play Mais aus Neugierde in den Mund stecken.
Zum Thema Geschmack: Ich habe es selber probiert ... schmeckt ein bisschen wie ein ungewürzter Erdnussflip und hinterlässt eine farbige Zunge ;-)
[edit]Natürlich ist Play Mais nicht für den Verzehr bestimmt und man sollte darauf achten, das Kinder es nicht in den Mund nehmen. Ich wollte hier lediglich hervorheben, das es sich hierbei um eine nicht schädliche Substanz handelt. [/edit]

Wie verarbeitet man Play Mais?
Hauptsächlich schneidet man die kleinen Erdnussflipähnlichen Objekte mit einer Schere zurecht.
In meinem Paket war sogar ein Plastikmesser dabei, was auch mit eine bisschen Übung für gerade Schnitte gut geeignet ist. Und jetzt kommt der Hammer:
Um die zurechtgeschnitteten Teile zusammenzufügen muss man lediglich die gewünscht Klebefläche mit Wasser benetzen (Tupfen auf einen feuchten Lappen) und leicht andrücken.
Durch die Maisstärke klebt es echt super. Dadurch kann man eine Vielfalt von Objekte herstellen die auch von der Stabilität recht robust sind und wenn mal etwas abfällt kann man das schnell reparieren.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen dafür begeistern und habe die Lust aufs basteln mit Play Mais bei euch geweckt.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Zu kaufen gibt es Play Mais auf verschiedene Platformen wie zum Beispiel Amazon, Ebay oder myToys. Zu finden unter dem Begriff "Play Mais" ;-)
 


Weitere Projekte von Harry2300

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.