Bastelanleitung: Pooh & Freunde - Mobile

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Mein kleiner Sohnemann fährt ja voll auf den "IA" von Winnie Pooh ab. Jedes mal, wenn er was von Pooh & Co. sieht, macht er dann "Terror".

Auch diesmal war es wieder einmal so. Ich suchte dann im Inet nach einfachen Basteleien von den Disneyfiguren und druckte mir diese dann aus.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere
  • Klebstoff
  • Stopfnadel
  • Draht
  • Kombizange
  • Nylonfaden, Bindfaden o.ä.
  • Laminiergerät
  • Laminierfolien DIN A4 (3 Stück)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Rundholz | Buche (Ø 10 x 300 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Bilder ausdrucken

Als erstes habe ich sämtliche Motive der Disney-Figuren ausgedruckt.

2 6

Ausschneiden, verkleben

Als nächstes habe ich erst die Bilder grob zugeschnitten. Danach verklebt und exakt an der Schneidelinie entlang mit der Schere nachgeschnitten.

3 6

Laminieren

Um die Motive länger haltbar zu machen bzw. auch leichter zu reinigen sind habe ich diese in Laminierfolien verschweißt und nochmals nachgeschnitten.

4 6

Löcher für den Aufhängefaden

Mit dem Locher habe ich jeweils ein Loch in die laminierten Figuren gemacht.

5 6

Aufhängekreuz erstellen

Aus einem Ø 10 x 1000 mm Buche Rundstab habe ich zwei Stäbe mit einer Länge von 300 mm mit der Japansäge abgesägt.
Danach
mit einem Draht die zwei Rundhölzer über Kreuz mittig verdrahtet.

6 6

Figuren befestigen

Nun wurden die Figuren mit den Fäden versehen und am Aufhängekreuz befestigt. Danach aufgehangen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.