Barbie-Puppen-Spielturm

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Unsere Enkelin spielt, klar wie viele Mädchen in ihrem Alter, gerne mit Barbie-Puppen...


Zu ihrem 5. Geburtstag hat sich Oma B. was ausgedacht :

Die Mama unserer Enkelin wollte, dass der Opa für die Kleine ein Puppenhaus baut. Aber nicht so ein kleines, was man auf den Tisch stellt, sondern ein Großes, worin sich mit Barbies spielen lässt...

Das Ganze sollte ein Turm werden...

OK... eine neue Herausforderung... hat doch der Opa schon mal ein Kaufladen gebaut...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Stichsäge
  • Multifunktionswerkzeug
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Leimholz Fichte | Leimholz Fichte
  • Holzdübel
  • Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 10

Der Korpus

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier nochmal dazu hinreissen lassen könnte, ein Projekt zu veröffentlichen...


Daher hatte ich anfänglich auch gar nicht mehr daran gedacht, das Projekt von Anfang an zu dokumentieren, wie man es von mir in anderen Leben gewohnt sein könnte...

Aber ich denke, dass Oma B. und ich eine Co - Produktion zum Geburtstag unserer Enkelin gebaschtelt haben, welche man durchaus zeigen kann...

2 10

Die drei Zimmer / Räume / Etagen im Rohbau

wie gesagt... aus Leimholz Fichte  drei "Kisten" mit den Maßes 40 x 40 x 60 cm gebaut... 


Die Höhe, Tiefe und Breite der Räumlichkeiten ergab sich aus der Größe der Barbie und dem vorhandenen Platz im Kinderzimmer unserer Enkelin...

3 10

Der Rohbau ging dann zu Oma B.

Wer mich kennt ( auch aus früheren Leben...) weiß, dass ich mit Pinsel und Farbe nix am Hut hab...


Dafür Oma B. um so mehr... Guggst Du... was Oma B. gezaubert hat : 

4 10

Inneneinrichtungen

Oma B. hat dafür ein Händchen...


Wohnzimmer

5 10

Inneneinrichtung

Schlafzimmer

6 10

Inneneinrichtung

Küche und Bad

7 10

Kleine Details

Hier noch kleine Details zur Einrichtung :

8 10

Steh-Leuchten

..sind aus kleinen Schnaps-Fläschchen gemacht...

9 10

ich bin mehr für´s "Grobe" ... Oma B. hat die Liebe zum Detail...

Ok... Das Bett hab ich noch aus 4 mm Sperrholz gemacht... Oma B. die Matraze und den Bezug...


(PS : Grundmaterial für die Matraze : Verpackungs-Schaumstoff...)

10 10

Danke für die Aufmerksamkeit

Nochmal ein paar Bildchen vom Ergebnis...


Hihi... und im Hintergrund der Spar-Dino vom Baschtler... 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.