Bank verschönern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Neben dem Tisch steht noch eine Bank. Diese habe ich beim Hauskauf mit dem Haus übernommen. Da die Bank in der Farbe Palisander gestrichen war, passt das jetzt gar nicht mehr neben dem Tisch.
Also die Bank abschleifen und neu lasieren.
Die Materialkosten ergeben sich aus der anteiligen Farbe und Schleifpapier.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Bank neu Lasieren

Bank und die Sitzfläche von einander trennen. Diese Abschleifen und danach Lasieren.
Probleme dabei das ich in den Zwischenbereichen nicht mit meinen Maschinen drankomme. Also bleibt der Bereich zwischen den einzelnen Latten unbearbeitet. Dadurch ergibt sich ein "fleckiges" Aussehen, was aber durchaus seinen Charme hat.
Bei der Arbeit ist zwingend eine Schutzmaske erforderlich. Mein Staubsauger hat einiges zum wegsaugen. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.