Bank aus Paletten, schnell gebaut....PSA 18-LI

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Es wurde hier ja schon viel gefachsimpelt, ich habe es dann mal versucht.
Ein Bekannter besorgte mir vor kurzem 4 Paletten. Diese kamen mir gerade recht zum Test der PSA 18-LI.
Man braucht nicht viel, nur Ideen und Werkzeug und eben Paletten....
.....ach ja 8 Schrauben 3x35 brauchte ich dann doch noch...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSA 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
  • Akku-Schrauber
  • Hammer
  • Nageleisen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Paletten | Holz (120x80x10)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Paletten

Für meine Bank habe ich 4 Paletten verwendet. Wenn man einen Bekannten hat der welche besorgen kann gut. Wenn man einen Freundlichen Baumarkt hat bekommt man diese auch da

2 5

Zerlegen, aber vorsichtig

Brauchen kann man eigentlich alles, sogar die Nägel.
Allerdings muss man diese nach den herausziehen erst einmal wieder begradigen.
Hammer und Nageleisen helfen beim zerlegen aber aufpassen!
Wer nicht bei der Sache ist kann sich schnell verletzten, vor allem an den Nägeln.
 

3 5

Sitzfläche

Ich habe eine Palette 1/3 zu 2/3 und eine 1/4 zu 3/4 gekürzt und dann über die Querstreben mit Holzschrauben 3x35 verbunden.
4 Füsse wurden unter die erste Palette genagelt um die Sitzhöhe etwas komfortabler zu gestalten.

4 5

Rückenlehne

Eine ganze Palette bildet die Rückenlehne. Ich weiss nicht in welchem Winkel sie steht aber ich empfinde es als bequem.
2 Bretter verbinden alles sowohl unten als auch in der Mitte.
Insgesamt 4 Bretter braucht es um die Armlehnen herzustellen.
Man passt alles eben seinen Bedürfnissen an.

5 5

Fertig

Das ganze dauerte maximal 3 Stunden. Als Werkzeug reicht :
Hammer, Säbelsäge, Nageleisen, Akkuschrauber
Wer Inspiration sucht, googlet einfach etwas. Bilder zu Paletten möbeln gibt es im Netz genug. Ich habe mir nur ein Bild näher angeschaut und drauf los gebaut. Man braucht nicht großartig planen. Lasst Euch einfach von der Intuition leiten, das klappt wunderbar.

Meine Bank steht im Moment überdacht, daher wurde sie nicht gestrichen. Vielleicht hole ich das mal nach.
Auch auf das Schleifen habe ich bisher verzichtet da die Paletten recht Glatt waren.
Die Zeit wird zeigen ob ich evtl. doch mal etwas schleifen muss.

Ich hoffe dieses Schnell-Projekt hilft Euch selbst Paletten Möbel zu bauen. Ich hätt auch noch Ideen für Sessel und einen Tisch, nur dafür brauch ich ja auch erst wieder Paletten....:-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.