Bandsawbox "Sandwich"

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier möchte ich eine Bandsawbox in Stapelbauweise vorstellen. Dazu verwendete ich Kirsch- und Tannenholz. Die Griffleisten der beiden Schubladen sind aus Nussbaumholz. Also wieder einmal alles Resteverwertung. Dennoch wirkt die Box in meinen Augen sehr stimmig, dieses kann man sich auf dem Video ansehen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Hier kannst Du noch weitere interessante Projekte von mir anschauen!

1 5

Stapelbauweise

Das Bild ist eigentlich selbsterklärend. Hier habe ich Kirsch- und Tannenholz miteinander verleimt.

2 5

Referenz

Hier habe ich ein Referenzvideo mit detaillierter Anleitung wie ich sägetechnisch vorgegangen bin. Ich hoffe um Verständnis das ich nicht jedes Mal ein aufwendiges Video für jede Bandsawbox explizit bereitstellen möchte.

3 5

Zusammenleimen

Bild1 und 2: Hier wird der abgesägte Boden wieder angeleimt.
Bild3: Mithilfe eines Gewichts werden hier die Schubladen zusammengeleimt.

4 5

Schleifen, schleifen........

Hier wird die Box geschliffen um alle Unebenheiten zu beseitigen. Im Hintergrund sieht man meinen mobilen und handlichen Luftreiniger der den Schleifstaub aufnimmt um meine Lungen zu schonen. Diesen kann man unter folgenden Link begutachten: hier klicken!

5 5

Finish

Anschließend habe ich zwei Griffe (Bild2) auf der Dekupiersäge aus einem Stück Nussbaumholz ausgesägt und auf die Box geleimt. Die Teile wurden alle mit Klarlack glänzend lackiert. Hierzu verwendete ich einen Acryllack auf Wasserbasis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen