Band Saw Boxen

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier ein paar "Band Saw" Boxen. Da ich sie schon vor längerer Zeit gemacht habe, gibt es leider keine Einzelschrittbilder. Habe aber bereits eine neue im Auge, muß nur noch schauen, wie ich es umsetzten kann. Da ich nur eine kleine Bandsäge habe (Metabo BAS 260 Swift) ist die Größe begrenzt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Multischleifer
  • Bandschleifer
  • Bandsäge
Materialliste
  • Holzreste
  • Holzöl oder Lack

1 3

Astbox

Die "Astbox"  besteht aus einem Reststück Bucheholz. Die Maße sind 80x80x80 mm. Zuerst wird ringsum die Rinde abgesägt, danach hinten eine Scheibe mit ca 10 mm. Jetzt wird die Schublade herausgesägt, dazu begann ich an der unteren Seite. Von dem herausgesägten Stück wird ebenfalls wieder vorne und hinten eine Scheibe von ca 5 mm abgesägt. Aus dem Stück eine Art "U" herausgesägt und die beiden Scheiben wieder angeklebt. Ebenso wird die Scheibe und die Rinde wieder an den Korpus geleimt. Alles sauber verschliffen, den Griff angeleimt und mit Holzöl eingelassen.

2 3

Dreieckbox

Die Dreieckbox 80x80x80 mm besteht aus Mahagoni und Buchenholz, das miteinander verleimt wurde. Die Arbeitsschritte sind dieselben wie bei der Astbox, außer daß hier der Außenschnitt wegfällt. Als Griff verwendete ich eine Holzkugel die ich in meienm Fundus fand.

3 3

"Designbox"

Die Designbox 200x100x80 mm besteht aus Bucheholz (Vorder und Rückseite) dazwischen leimte ich Mpx Reste. Der Griff wurde aus Mahagoniholz hergestellt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen