Balkongarten

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In der Möbeldesign-Szene ist die Europalette schon seit einigen Jahren ein beliebtes Material. Aus Paletten werden Stühle gebaut, Sofas, Betten, Schränke und Regale. Ich habe sogar schon Fotos von ganzen Häusern aus Paletten gesehen. Ein Palettenhaus brauchte ich nicht, aber einen Balkongarten, und den habe ich mir im letzten Sommer zusammengebaut.

Falls Ihr gerne mehr von meinen Projekten sehen wollt, dann besucht doch meinen Blog: www.nur-noch.blogspot.de

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Schlagbohrmaschine
  • Handkreissäge
Materialliste
  • 1 x Europalette | Holz
  • 3 x Bretter Palettenholz (eventuell) | Holz (so breit wie die Europalette)
  • 6 x Schrauben | Metall

1 5

Material

Zum Nachbauen des Wandgartens braucht ihr eine Europalette, die ihr entweder ganz lasst oder auf die gewünschte Größe mit der Säge kürzt. Wenn ihr nicht zu Sägen braucht, benötigt ihr nun drei Extrabretter, alle anderen können die Bretter nehmen, die nach dem Zusägen übrig bleiben.

2 5

Erster Schritt

Als nächstes stellt ihr die Europalette hochkant und falschherum auf. Alles was euch nun fehlt, ist unter jedes Querbrett ein Unterbrett an zuschrauben. Als ersters habe ich hierbei noch zwei Holzblöcke meiner Palette als Füße benutzt.

3 5

Zweiter Schritt

Vor dem Anschrauben der Bretter habe ich die Löcher in einer kleineren Größe vorgebohrt.

4 5

Dritter Schritt

Wenn Ihr nun euren Wandgarten wieder herumdreht, habt Ihr eure drei Blumenkästen untereinander

5 5

Ergänzung

Wenn Ihr richtig gut seid, könnt Ihr nun noch eure Palettenblumenkästen mit Plane und der Hilfe eines Luftdrucktackers auskleiden und richtig mit Erde befüllen. Ich war faul und hab einfach die Pflanzen in ihren Töpfen in die Kästen gesetzt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen