Badezimmerschemel für Kinder

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wenn Kinder im Bad ihre Zähne putzen wollen, haben sie zunächst Probleme mit der Höhe von Waschbecken und Armaturen. 
Dafür habe ich einen Schemel gebaut, der gerade unter das Waschtischmöbel passt und groß genug für 2 Kinder ist (gemeinsam putzt sichs lustiger).
Die Konstruktion ist ziemlich einfach, wobei man aus Festigkeitsgründen unter Umständen die Verleimung mit Lamellos verstärken kann. Da die Belastung im Bad aber nicht der eines Spielzimmers entspricht, genügt eine einfache Verleimung der Teile.
Material 20, bzw 24 cm Multiplexplatte. Seitenteile gegenüber Deckbrett ca. 1,5 cm eingerückt. Seitentele gegenüber Vorder/Rückteilen ca 5 mm eingerückt (sieht besser aus als genau passend). Vorder/Rückteile Bögen außen ca 10 cm , mittig ca 5 cm. 
Abmessungen Deckbrett.65x32 cm. Höhe ca 31 cm. Griffloch 9x3 cm.
Alle diese Abmessungen, insbesondere die Höhe richtet sich nach dem Badmöbel und dem persönlichen Geschmack. 
Damit es am Fußboden nicht kratzt wurden Möbelgleiter unten angeklebt (bei der Gesamthöhe zu berücksichtigen). 


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.