Bad Sanierung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    160 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

heute habe ich endlich die letzten Bilder vom Badumbau vor 2 Jahren, von der kaputten Kamera wieder hergestellt.

Beim Umbau habe ich nicht alles gemacht.
Die gesamten Klempner-Arbeiten machte eine Firma. Die WW-, KW- und Abwasser-Leitungen im Versorgungsschacht sind schon 24 Jahre alt !!! Da fasse ich aus Haftungs-Gründen keine Leitung an.
Das selbe betraf auch die Elektrik, das ist besser, zumal hier noch Alu !! Leitungen liegen.

Abriß und fliesen hab ich nach Absprache mit der WG aber wegen Kostengründen übernommen. Die ganze Sanierung war in einer Woche beendet. 

Fußnote: 160 € sind Fliesenkosten

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

altes Bad und Abriß

zuerst mussten die ganze Verkleidung und Fliesen ab, was da alles so zum Vorschein kam ...



-nun kam die Reuhe es selber zu machen - half alles nichts - hatte ja zur Eigenleistung zugestimmt.




 

2 4

Elektriker und Klempner

am nächsten Tag kamen vormittag der Elektriker und nachmittag der Klempner
Chaos pur ... Staub ohne Ende, hatte daher mit dem Ventilator zu tun, damit der Dreck durch den Lüftungsschacht geblasen wird - daher auch keine Bilder vom elektrischen 

3 4

fliesen

Wasser und Abwasser waren verlegt, nun hatte ich gütiger Weise 2 Tage zum fliesen 
der Fliesenleger hatte mir bei der Anlieferung freundlicher Weise einen Rest Rigips mitgebracht um die Vorwand zu verkleiden.
danach legte ich voll los ... nachmittag der Anruf "Du - wir kommen morgen 10:00 Wanne setzen" .. also hörte ich an der Vorwand auf und machte die gegenüber liegende Ecke fertig. 

4 4

Wanne setzen und weiter fliesen

überpünktlich standen die Klempner auf der Matte ...die Wanne musste 1 Tag voll Wasser stehen bleiben, also flieste ich den Rest. Die Armaturen konnte ich auch schon anbringen.

letztlich kam die Abnahme von der WG und ich konnte komplett einräumen ...
eines kann ich sagen - Nie wieder - Eigenleistung 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.