Autoschlüsselschüssel Bandsägenschüssel Bandsawbowl

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Holzopa hat es vorgemacht, ich habe eine Version mit meiner Bandsäge angefertigt, auch mal zum Probieren, ob es geht. Leider habe ich die Bodenplatte mittig schneiden müssen, da ich zuerst etwas größeres geplant hatte. Aber für meine Autoschlüssel ist das jetzt der richtige Platz im Vorzimmer.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bandsäge
  • Diverse Schleifer

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Einfach drauf los schneiden

Ich habe mir ein Reststück von einem 13/13 Konstruktionsholz genommen, und einfach mal mit der Bandsäge im Winkel von 20° eine halbwegs gleichmässige Rundung geschnitten. Ich habe dann eine Scheibe unten abgeschnitten und gehofft, dass die Standfläche ausreichen sollte,....
Theorie und Praxis,....
Ich habe dann die Schüssel mittig halbiert und den Innenschnitt gemacht. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt, somit habe ich von den Teilen, die ich Marke Klebeband wieder zusammengefügt habe eine dünnere Scheibe angeschnitten, ca 6 cm hoch. Von dem Innenleben habe ich dann noch die Bodenplatte abgesägt.

2 3

Leimarbeit

Nun musste ich 2*2 Teile zusammenleimen, die Bodenplatte und die Schüssel selbst.

3 3

Innenschliff und Leimen

Nach dem Trocknen des Leims, habe ich den Innenschliff mit dem Spindelschleifer durchgeführt. Die Bodenplatte habe ich mit dem Bandschleifer geschliffen.
Die 2 Teile habe ich dann wieder zusammengeleimt. Ein bisserl Schleifarbeit an der Außenseite und fertig!
Die fertige Schüssel ist oben ersichtlich.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.