Auto Corso- Ein Brettspiel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Heute mal was anderes. Da ich gern mit den Enkeln spiele, habe ich mit meinen 3 Enkeln ein eigenes Spiel entworfen. Mit dem Spiel lernen die Kleinen Grundlagen zum Verhalten im Straßenverkehr und das in spielerischer Art und Weise. Auf einer Sperrholzplatte wurden verschiedene Straßen und Wege aufgezeichnet mit den dazu gehörigen Verkehrsschildern.Eine ordentliche Spielanleitung, selbstgebauten Spielfiguren und dieses Spiel, was noch keiner hat, und wo die Kleinen mit gebaut haben ist zur Zeit bei uns der absolute Renner. Wenn alle da sind, dann geht es hoch her.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz (60X60 cm)
  • 1 x div. Acrylfarben
  • 1 x Dose Klarlack
  • 1 x Verkehrszeichen aus Internet

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Brettspiel

Bauanleitung Spiel Auto Corso

  • Auf eine Sperrholzplatte werden die einzelnen Fahrspuren aufgemalt
  • Dann kleine Verkehrszeichen aus dem Internet runterladen, diese dann mit der passenden Größe zuschneiden und an den entsprechenden Punkten au die Fahrspuren aufkleben
  • Wenn alles aufgeklebt ist, dann wird die gesamte Platte 2-3 mal mit Klarlack überzogen, somit erhalte ich eine saubere und geschützte Spielfäche.
  • Für das Spiel werden kleine Autos benötigt, welche man mit der Laubsäge aussägen kann, dann farblich gestalten und auf ein kleines Holz kleben, damit die Autos nicht umkippen.
  • Zum Spiel gehören zwei Würfel, ein Punktewürfel und ein Ereigniswürfel, der nach der Spielanleitung zum Einsatz kommt.
  • Wer sich für die Spielregeln interessiert, dem würde ich diese zukommen lassen, falls jemand dieses Spiel nach bauen will.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.