Aus alt mach neu…

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

…nicht ganz. Im Zuge des Streichens vom Außengeländer meines Opas habe ich mal den alten Briefkasten erneuert. Der Briefkasten war mehr als ein Sieb zu gebrauchen als das er seinen Zweck als Kasten für Post diente. Zugleich wollte ich einen größeren für DIN A4 Umschläge montieren. Leider habe ich nur wenige Bilder von der ganzen Arbeit gemacht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Schweißgerät
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Drückergarnitur | Edelstahl
  • 1 x Briefkasten | Edelstahl
  • 4 x Hülsen mit Innengewinde | Edelstahl
  • 1 x Blech | Stahl (2x400x500)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Heraus trennen des alten Kastens

Was soll ich dazu sagen. Flex + Trennscheibe + viel Staub = Briefkasten draußen. Okay ich habe mim Hammer nachgeholfen

2 3

Einpassen des Trägebleches

Zuerst wollte ich den neuen Briefkasten so ein passen das er so sitzt wie der alte von vorne kann des Postbote die Post einwerfen und ohne das Tor zu öffnen kann hinten die Post entnommen werden. Diese Idee habe ich schnell verworfen. Am Ende habe ich ein 2mm Blech in der Größe des neuen Briefkastens eingeschweißt. Zum aufhängen des Briefkastens habe ich Hülsen mit Innengewinde auf das Blech geschweißt. Leider war ich hier schneller fertig und habe keine Bilder gemacht.

3 3

Zum Schluss nach der Rostschutz

Als letztes habe ich noch das Tor gestrichen und eine neue Drückergarnitur angebracht.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.