Aus alt mach neu ;)

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    35 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da der alte Schuppen abgerissen werden musste, wurden die alten Türen einfach neu gestrichen und als Abtrennung vom Carport zum Garten verwendet.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Uneo  - Bohrhammer (Akku)
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Pinsel
Materialliste
  • 1 x Packung neuer Profilhölzer | Holz ( zum Zuschneiden)
  • 1 x alte Holzbalken | Holz (angepasst an Tür)
  • 15 x alte Schrauben | Messing (diverse)
  • 1 x Türbefestigung am Boden | Metall ( nach Bedarf)
  • 1 x Dose Lackfarbe | Lackfarbe (1 l)
  • 1 x alten Metallhalter | Metall (-)

1 1

Aus Alt mach Neu

Den alten Schuppen abgerissen und dabei festgestellt, dass die Türen noch ganz gut verwertet werden könnte, also erstmal demontiert und gesichert.;) Neuen Schuppen aufgestellt und nun die alten Türen mit den alten Balken vom ehemaligen Hochbett und rumliegenden Materialien zu einer neuen Abtrennung vom Carport zum Garten umgebaut und montiert. Alte Rolle von der vorherigen Abtrennung an die neue Tür geschraubt.  Fehlende Kleinigkeiten noch im Baumarkt besorgt und alles alles mit zusammen gesammelten Schrauben verschraubt. Profilhölzer für die Seitenteile mit der Handkreissäge auf das benötigte Mass zurecht geschnitten und in die, mit einer Nut versehenen, Holzbalken eingesetzt. Damit alles einen Halt hat mit vorhandenen Leisten verbunden und von oben mit einem alten Scharnier versehen, um eine Stabilitär der ganze Tür zu erhalten. Nach den Arbeiten alles noch mit einem schönen Lack versehen. Und jetzt kann nicht jeder gleich in den Garten ;) Schloss der alten Tür funktioniert nämlich noch :)
An der Unterseite der Tür, von vorne, noch Profilbretter zugeschnitten und montiert, damit der Hebel für die Tür nicht von außen geöffnet werden kann ;)

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen