Aus Resten der Küchenarbeitsplatte wird eine Kinder- Holzbank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Aus Resten unserer Buchen - Küchen - Arbeitsplatte enstsand eine Kinderbank.

In der Höhe an den bestehenden Kinderschreibtisch angepasst. Und trotz des "kritischen" aussehens, kippsicher, da die hintere Lehne soweit übersteht das es für meine Kids nicht möglich war diese umzuwerfen..

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Oberfräse
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Exzenterschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Arbeistplatte- Buche | Buche (1,05 x 0, 60 m Dicke 4 cm)
  • 1 x Regalbrett | Buche (1,05 x 0,12 m, Dicke 2 cm)
  • 4 x Schraube Spax (3 cm)
  • 8 x Schraube Torx (10 cm )

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Holzzuschnitt

Aus Resten unserer Buchen - Küchen - Arbeitsplatte enstsand eine Kinderbank.

Zuerst wurden die Sitzfläche von der Platte mit Hilfe der Handkreissäge abgesägt.
Masse 1,05 x 0,245 m

Danach werden die Füße zurechtgesägt
2x 46 cm Hoch und 8 cm breit

2x 80 cm Hoch und 8 cm breit.
bei diesen beiden Füßen wird der obere Teil ab Höhe 46 cm abgeschrägt.
Auf der Länge werden vom unteren Teil 4 cm auf den oberen Teil 2 cm abgeschnitten.
Wichtig mit der Handkreissäge nur bis kurz vor die Enden fahren, den Rest mit der Stichsäge heraustrennen.

Als letztes fehlt noch das Brett für die Rückenlehne
Maße 1,05 x 0,12 m Dicke 2 cm

2 3

Montage

Als nächstes werden die Füße an die Bank angeschraubt, Abstand jeweils von der seitlichen Außenkante 10 cm.

Zuletzt wird die Rückenlehne angebracht.

3 3

Schleifen und Anstreichen

Nachdem alles montiert war. wurde die Platte mit 180er Schleifpapier maschinell geschliffen. Als Anstrich wurde ein flüssiges Wachs gewählt. Dieses wurde 2 mal aufgetragen. Wichtig nach dem ersten Anstrich wurde nochmals mit 180er Schleifpapier das Holz geglättet.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.