Aus Gartenzaun wird Gartentor

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da wird ab und an mal ungebetene Gäste auf unserem Balkon hatten und unsere Schildkröten gerne mal abhauen habe ich mich entschlossen ein Gartentor für unseren Balknaufgang zu bauen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Akku-Schlagbohrschrauber
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Dübel
  • 2 x Kloben
  • 2 x Bänder
  • 1 x Friesenzaun
  • 25 x Holzschrauben
  • 4 x M6er Schrauben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Ausgangszustand

So sieht der Balkonaufgang aus.

2 5

Anpassen des Gartenzauns

Der Gartenzaun wird nun auf die richtige Länge gebracht. Zudem werden die Bänder mit Durchgehenden Schrauben verschraubt.

3 5

Anbringen der Kloben

Aus Zaun wid Tor. Das fast fertige Tor an die Stelle angehalten wo es später mal hin soll. Die Position der Kloben angezeichnet und gebohrt.
Die Koben werden jeweils mit zwei 6er Dübel befestigt.

4 5

Schidkrötenschutz

Ein Stück Restholz dient als Schutz damit die Schildkröten nicht durch fallen. Zusätzlich gibt es Stabilität für das ganze Tor.

5 5

Wetterschutz

Als letztes das Tor noch gestrichen und an seinen Platz gehängt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.