Aufbewahrungsständer für Papierkram

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Nicht nur im Wohnzimmer, auch in Werkstätten fliegt ja gerne mal einiges an Papieren rum. Sei es eine Bedienungsanleitung, eine Bauanleitung, eine Do-it-yourself-Zeitung oder was auch immer. Die kann man ja ruhig auch mal formschön verpacken ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischbohrmaschine
  • Akku-Schrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 7 x Rundhölzer
  • Peddigrohr

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Material zusammensuchen

Ohne Plan aber mit einer Vorstellung, wie das fertige Teil auszusehen hat bin ich ans Werk gegangen :D
Da wir die Gitterstäbe vom Kinderbett unserer Jüngsten nicht weggeworfen hatten, durften 7 Stück davon als Rahmen herhalten. Außerdem noch (schon vorhandenes) Peddigrohr und sage und schreibe 4 Schrauben.

2 4

Vorbereiten der Stäbe

Erstmal mußte ich ausrechnen, wieviele Löcher ich für die Staken des Peddigrohrs zu bohren hatte. Da die Stäbe 60 cm lang sind und alle 3 cm eine Stake sitzen sollte, sind es 19 Löcher in jeweils 3 Stäben. Die wurden mit der PBD 40 gebohrt ;)
Ebenso die Hohlkehlen für die X-Verschraubung und an den "Blockflöten" (ich hab die Stäbe mit den Löchern so getauft, weil sie mich irgendwie daran erinnert haben)

3 4

Zusammenbau des Gestells

Mit viel Fluchen, weil sich die Rundhölzer als Buche entpuppten und die Schrauben entsprechend schwer reinzudrehen waren (- natürlich hab ich auch 2 Schrauben komplett vergnaddelt, weil es Kreuzschlitzschrauben waren *grummel* - hab dann doch auf Torx gewechselt, geht einfach besser - ) hab ich dann das Gestell zusammengebaut und an den X-Stellen schonmal Peddigrohr rundrumgeflochten, weils so schön ist :)

4 4

Einziehen der Staken und Fertigstellung

Die Staken habe ich dann eingezogen und mit dem Flechten losgelegt. Gefühlte 3 km verflochtenes Peddigrohr später und mit rauhen und rissigen Händen war das Gute Stück dann fertig.Ab mit den Bedienungsanleitungen in den Ständer - natürlich kann man es auch im Wohnzimmer als Zeitungsständer zweckentfremden ;)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.