Aufbereitung Gartenbank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    85 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Diese Bank gehört meinem Praktikum-Chef, der sehr an dieser hängt. Eigentlich sollte ein Nachbar (Mieter) diese aufbereiten, was allerdings nie passierte.
Deshalb hatte ich nun die Möglichkeit, diese mal etwas "aufzufrischen".


Materialkosten:
Sikkens Cetol HLS Plus: ca. 50,00 EUR

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Deltaschleifer
  • Schraubenzieher
  • Schleipapier (P80, P120, P180)
  • Nussbaum Lasur
  • Lasurpinsel
  • Schleifvlies (P320)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Gartenbank vor der "Auffrischung"

Hier sieht man schön, wie die Witterung der Gartenbank zugesetzt hat.

2 6

Leisten entfernen

Als erstes wurden dann mit dem Schlitzschraubenzieher sämtliche Schrauben von den Leisten gelöst.

Das Gestell wird zum Sandstrahlen und Neulackierung gebracht.

3 6

Schleifen

Nach dem alle Schrauben entfernt wurden, war es an der Zeit, die Leisten abzuschleifen.

4 6

die geschliffenen Leisten

Hier ist nun der Schleifvorgang abgeschlossen.

...Nun kann es mit dem Lasieren weitergehen.

5 6

Das Lasieren

Hier wurden nun die einzelnen Leisten mit Lasur und den Farbton Nussbaum überzogen.

Dieses Vorgehen war zweimal nötig.

Zwischen den zwei Lasurvorgängen wurden die Leisten allerdings nochmal mit Schleifvlies bearbeitet.

... fehlt nur noch das Gestell....

6 6

die einsatzbereite Gartenbank

Da das Gestell nun auch endlich fertig ist, wurden nun alle Leisten wieder angebracht.

Nun kann man sich wieder schön gemütlich darauf setzen. Leider spielte das Wetter heute nicht so mit.....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.