Aststück mal quer drechseln

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

beim Zuschnitt an der Bandsäge, kam die Idee, das Aststück mal anders einzuspannen
hier nun mein Versuch ... eine bestimmte Form hatte ich nicht im Hinterkopf
ich wollte einfach wissen wie das so ist

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Zuschnitt

da ich mir einige Astscheiben auf der Bansäge (Atika) fertigte ... kam die Idee den Ast mal anders zu mardern 

das Stück ist nicht besonders schön ... aber selten :-)))

2 2

drechseln, schleifen

zum drechseln verwendete ich Schalenröhren unterschiedlicher Breite, zum einen die
Hoku-Braun-Röhre mit der ich ohne Probleme und sauber in die Rinde stechen konnte
und zum anderen meine selber gebaute (aus HSS) ... diese ließ sich im inneren gut verwenden

beim Schleifen machte ich die Erfahrung - das es gar nicht so einfach ist die Wölbung zu glätten, da ja eine kurze "Lücke" zu beachten ist 

da muss ich noch öfter probieren, um ein gutes Ergebnis zu erhalten
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.