Aquarium auf Stein

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    120 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Jeder der eine kleine Wohnung hat aufgepasst!!

Ich habe mir vor kurzem ein Aquarium gekauft und wollte nicht 200 € ausgeben für einen Holzunterschrank der nur die nötigsten Teile beinhaltet.
Da ich auch gerne mal ein Gläschen Wein trinke hab ich mir gedacht den Platz unter dem Aquarium besser zu nützen.
Wie kann man Schönes mit nützlichem kombinieren? seht ihr in der Bauanleitung

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Pinsel, Rollen etc.
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 9 x Weinziegel
  • 1 x Leimholz | Holz (120 x 40 x 2 cm l/b/stärke)
  • 2 x Bauschaum

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Welche Ziegel braucht man?

Je nach Aquariumgröße muss man entscheiden welche Ziegel verwendet werden.
Wieviel Kg halten die Ziegel aus?

Weinziegel sind sehr belastbar!!! siehe Bild

2 3

Vorbereitung

  1. Bevor man die Weinziegel hinlegt einen Teppich drunter legen, das verhindert das der Bodenbelag beschädigt wird.
  2. Erste Ziegel anordnen und dann mit DURCHSICHTIGEN SILIKON verbinden.
  3. Bei jedem weiteren Ziegel der drauf kommt mit Silikon den RAND bestreichen.
So ist es nun stabil

3 3

Holz

Am besten für das obere Holz Leimholz verwenden!! ist günstig und stabil
Das Holz muss vorher angeschliffen und auf der Oberfläche lackiert werden.
Falls das Aquarium tropft saugt sich das Holz nicht an und kann sich nicht mehr verziehen!!!! ;-)
Nachdem der Lack getrocknet ist kann es weiter gehen.

Wenn man alles richtig gemacht hat sieht man das in der Mitte ein Loch ist!!
Das ist deshalb weil die Weinziegel unterschiedliche Höhe und Breite hatten.
Man nehme 2 Tuben Bauschaum und ein paar Keile bzw ein wenig Holz für den Zwischenraum zum ausgleichen und fertig ist das Meisterwerk


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.