Antivergess- Schlüsselschale

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da mein Schwiegertöchterchen vornehmlich den Hausschlüssel vergisst, wenn sie mit ihrem Hund Gassi geht, hier ein Projekt, welches mir auf der Seite von Steve Good ins Auge sprang.
Die Schale könnte ein fester Ablageplatz für den Schlüssel werden, spart vielleicht einmal mehr den Schlüsseldienst.
Das Material war komplett vorhanden, deshalb keine Kosten.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Zwingen
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 5 x Holzreste
  • 1 x Holzleim
  • 1 x Beize
  • 1 x Holzkitt
  • 1-3 x Acrylfarben, Klarlack, Glitter

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorbereitung

Nach dem Ausdruck der Vorlage von Steve Good, habe ich mir unterschiedliche Holzreste zusammengesucht und die Motive darauf aufgeklebt.
Anschließend wurden alle Teile mit der  Dekupiersäge ausgeschnitten.
Ein einfaches Holzbrett wurde frei nach Gusto mit dem Scheibenschleifgerät bearbeitet, bis es so einigermaßen unförmig-glatt war.

2 3

Zusammenbau

Eigentlich kann man eher von zusammenkleben sprechen.
Nachdem ich alle Teile auf Oberfläche und Kanten abgeschliffen hatte, wurden diese mit Holzleim (Ponal fix+fest) zusammengeklebt.
Den Hund habe ich dann noch etwas mit dem Brennstab malträtiert.
Da mir die Nasenform nicht gefiel, erinnerte mich eher an ein Schaf, griff ich zu Holzkitt, um eine Nase aufzubringen.
Die Schale bekam ebenfalls Brandzeichen und wurde äußerlich mit Beize abgedunkelt.

3 3

Alles wieder umgeschmissen

Weil mein Sohn beim Anblick meines Werkes meinte, die Optik passe überhaupt nicht in das Einrichtungskonzept meiner Schwiegertochter (er spricht glücklicherweise Klartext) habe ich zum Farbtopf gegriffen.
Ihr Hund ist meinem Modell zwar nicht aus dem Gesicht geschnitten, es passt aber von der Rasse und der Farbgebung ( schwarz mit grauen Einschlägen) her.
Da die Wohnungseinrichtung sich ansonsten auf Glanzlack weiß beschränkt, sollte der Sitzplatz des Vierbeiners wohl auch recht sein.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.