Anlegen eines Gartenteichs

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Aushebung bis zur Fertigstellung

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schaufel, Spaten

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Vorbereitung Gartenteich

Zuerst habe ich ein Loch l2,00B3,00T0,90 ausgehoben.Dann mit dem Vlies ausgelegt und die Folie darauf gelegt.Dann die Falten entfernt aber nicht alle dienen zum Versteck der Fische.Für Wasserpflanzen habe ich 2verschieden Tiefe Zonen 0,20 und 0,40 angelegt.

2 2

Fertigstellung Gartenteich

Pumpe in den Teich stellen und Filter am Teich rand anbringen.Ich habe ihn hinter eine Hecke gestellt und den Schlauch vom Filter in einer Karaffe versteckt siehe Bild.Die Kabel und den Ab und Zulauf vom Filter habe ich unter der Wiese vergraben.Dann Wasser einlassen ein paar Steine und Pflanzen in den Teich geben.Den Teich rand habe ich Bepflanzt und mit Steinen dekoriert.Wenn ihr Fische rein setzt achtet auf die Wasserwerte.Die Pumpe und den Filter habe ich an einer Zeitschaltuhr angeschlossen .


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.