Angelschrank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1200 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Ich wollte ein Angelschrank und ein paar Abstellmöglichkeiten für die Garage haben. Nach dem ich den tollen Holz Schrank von Santschik hier gesehen habe musste ich mir auch sowas bauen.

Da ich eher aus der Metallecke komme, war mein bevorzugtes Material Aluminium.
Schnell war klar das ich Minitec als Grundgerüst nehmen würde. In Investor habe ich mir den Schrank zusammen gebaut und so hatte ich nun fast alle Maße die ich brauchte.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Profile zusägen & Grundgerüst

Nachdem ich mir die Maße rausgelassen habe. Habe ich das 45/45 Profil zugesägt. 

Es war eine kleine Denksportaufgabe wie man den Schrank dann am besten zusammensetzt. Da man hier auf die Eckverbinder achten musste.

2 3

Bleche zuschneiden

Nachdem das Grundgerüst stand. Habe ich die Türbleche geschnitten und ein 15Grad Abkantung in der Höhe vorgenommen (mehr Stabilität).

Danach den Boden & Decke sowie die Seitenwände zugeschnitten.

Scharniere angebracht und Türbleche abgebohrt.

Die beiden Schiebelemente eingebaut.

3 3

Schrank in Garage stellen

Nach gelungener Arbeit den Schrank passgenau in die Garage gestellt.

Türen wieder dran gemacht.

An den Schiebern die Ruten Halter befestigt und eingeräumt.



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.