Alte Laterne weihnachtlich umgestaltet

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich meine Laterne, welche durch ständige Witterungseinflüsse auf dem Balkon unansehnlich geworden war, ständig von einer Ecke in die andere geräumt habe, weil sie mir zum Wegwerfen zu schade war, bin ich auf die Idee gekommen, sie weihnachtlich zu gestalten, hier das Resultat

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • säge
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Laterne
  • 1 x Teelichthalter
  • 1 x Tannenzapfen
  • etwas x Moos
  • einige x Dekokukeln (klein)
  • 1 x Kerze
  • 1 x Holzstück

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Reinigen und Rost entfernen

Zuerst habe ich die Laterne gereinigt, den Rost abgeschliffen und dann mit wasserverdünnter "feste Farbe" (Deckenweiss) ungleichmäßig angestrichen.
Eine Scheibe war gerissen, diese habe ich durch eine von mir selbst mit der Stichsäge zugeschnittenen Plexiglasscheibe ersetzt.

2 3

Innenleben

Ich habe mir ein Stück Birkenholz auf die gewünschte Läge geschnitten und als Teil des späteren Kerzenhalters auf den Stift, der sich im Leuchteninneren befindet gesteckt und mit etwas Heisskleber fixiert.

3 3

Gestaltung

Danach habe ich den Boden mit trockenem Moos ausgelegt, verschiedene Gegenstände, welche ich alle mit der verdünnten weissen Farbe bearbeitet habe, (Tannenzapfen, Blätter, Aststück) darauf arrangiert. Auf den Birkenast habe ich mittels Heissklebepistole einen Teelichthalter befestigt. Hinzu kam noch ein Keramiknikolaus und kleine Dekokugeln.
Dannach habe ich das Glas wieder eingesetzt, Deckel d´rauf, fertig.
Nun erstrahlt die Laterne wieder in neuem Glanz, dieses Mal allerdings unter Dach, im Vorbau.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.