Alte Holztruhe noch älter machen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Hab eine alte Holztruhe geschenkt bekommen die allerdings schon etwas abgeliebt war.
Hab mir überlegt sie ein bisschen herzurichten. Wollte allerdings nicht einfach nur neu machen sondern einen komplett neuen Look verpassen...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 400 AE  - Exzenterschleifer (elektrisch)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Schmiergelpapier
  • 1 x Klarlack
  • 1 x Politur

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Truhe schleifen, schleifen, schleifen...

Als erstes mal runter mit dem alten Zeugs. Hab den Klarlack der drauf war komplett runtergeschliffen bis auf das Holz.
Dazu den Deckel abmontiert der mit Klavierband an der Truhe befestigt war...

2 3

Flammen

Der nächste schritt ist etwas schwieriger. Mit einem Bunsenbrenner habe ich das Holz geflammt, und anschließend mit einer Drahtbürste IN MASERRICHTUNG bearbeitet.

3 3

Lackiert

Zum Schluss mit Klarlack lackiert und ein bisschen mit Möbelpolitur aufpoliert..


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.