Alles für die Schule !

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    6 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Tja und was machen wir sonst noch selbst für die Schule ...

Ein Turnsackerl, ein Schuhsackerl und eine Stoffserviette als Tischset für die Jause !

Ein paar Motive aus dem Netz gesucht und mit Gonisfarben aufgemalt !
Auch super für Kinderhände !

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Stofffarben oder Gonidekor | . ( Farben nach Wahl)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Stoff bemalen

In diesem Fall habe ich zwei Stoffsackerl mit Kordelzug in natur genommen, sowie eine ganz einfache weiße Stoffserviette.
Hab alles vorher gewaschen und gebügelt, weil dann einfach die Imprägnierung die fast auf allen neuen Sachen oben ist weg ist und die Farbe besser hält.

Dann einfach ein Motiv suchen und ausdrucken, manchmal mach ich noch kleine Veränderungen mit Edding.
Unter den Stoff legen oder dazwischen und dann mit schwarzer Farbe die Konturen zeichnen. Trocknen lassen und ausmalen. Fertig !

Es kann sein, dass es noch gebügelt werde muss - das kommt auf die Stofffarben an !!!!
Ich habe schon sehr viele typische Stofffarben probiert ( von VBS, Marabu, ... ), die sind alle super und leicht zu handhaben, müssen anschließend durch bügeln fixiert werden.
Jedoch ist meine Meinung, dass sie sich schon sehr schnell auswaschen.
Mit den Gonidekor Farben passiert das eigentlich nicht. Und die Motive müssen auch nicht durch bügeln fixiert werden, sondern nur trocknen lassen. 
Und ich hab solche Sachen schon xmal in der Waschmaschine gehabt und die bleichen nicht aus !!!!!

www.gonis.de

Tips: Für manche kleinen Verzierungen keinen Pinsel nehmen sondern einen Zahnstocher; auf dunklen Stoffen das Motiv mit Kreidebogen ( gibt es bei Nähzubehör ) übertragen !


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.