Adventskranz 2014

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eine Holzscheibe hatte ich noch in der Werkstatt liegen und kleine Birkenäste habe ich mir von einem Spaziergang mit dem Hund aus dem Wald besorgt.

Bitte entschuldigt, doch ich habe vergessen Fotos von den einzelen Schritten zu machen. Kann ja mal passieren...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 220 A  - Exzenterschleifer (elektrisch)
  • Produktbezeichnung (keine Angabe)
  • Tacker
  • Hanfschnur
  • Clou Holzwachs
  • Forstnerbohrer 40mm
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Äste | Birke (100 x xxxx)
  • 1 x Holzscheibe | Birke (350 x 40)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Materialbeschaffung

Die Holzscheibe wurde recht schlampig abgesägt so dass ich sie mit einem Hobel von beiden Seiten erst einmal begradigte. Danach mit dem Exzenterschleifer und in Schritten von 80er bis hin zu 180er Papier geschliffen. Zum Schluss dann mit Clou Holzwachs eingestrichen und poliert.

Die Birkenäste sägte ich in 4 ungleich hohe Stücke. Danach an der Ständerbohrmaschine und mit einem Forsterbohrer 40mm ein Loch für die Teelichter gebohrt. Nun nur noch die Äste mit Hanfschnur umwickeln und mit einem Tacker die Enden befestigen. Fertig…

2 3

Dekorieren

Meine Frau war denn für das dekorieren mit Tannenzweigen verantwortlich. Zusätzlich haben wir dann noch ein paar Figuren hinzu gestellt die ich ja vorher schon an der Dekupiersäge ausgesägt hatte.
Christbaumschmuck oder Fensterbilder

3 3

Weihnachtsstelen

In einem Projekt habe ich ja schon meine Weihnachtsstelen vorgestellt.

Weihnachtsstelen I

Diese haben wir nun auch unten vor unserem Eingang gestellt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.