Adventskalenderrahmen

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eigentlich sollte hier noch ein Halter ran aber Adventskalenderrahmenhalter fand ich doof

Also, einen normalen Kalender mit Türchen und Schokolade hat fast jeder. Da meinen Frau (die beste Frau von allen) sich jedes Jahr so eine Mühe mit meinem Kalender gibt, dachte ich, ich versuche auch mal was schönes. Die Idee stammt aus einer Fachzeitschrift vom letzten Jahr. Also ein Rahmen für den Kalender sollte her.

Du brauchst

Werkzeuge
  • säge

1 3

Rahmen

Also einen Rahmen zu bauen ist wohl das kleinste Übel, das muss ich den Profis hier nicht erklären.
In diesem Fall musste nur der Kalender den ich aussuchte hinein passen.
Nachdem ich den Rahmen gespachtelt hatte, wurde er sehr dick mit einer dunklen Farbe (Blaugründunkeltürkisoderso) gestrichen. Warum dick?
Das wird sich zeigen.

2 3

Spachteln

Als die Farbe nach einer gefühlten Ewigkeit trocken war, habe ich eine Holzspachtelmasse aufgetragen und  diese sehr grob verteilt. An den etwas dickeren Stellen habe ich mit Ausstechformen (Nein, ich habe diese extra dafür gekauft) Sterne, Tannenbäume und so weiter in die Spachtelmasse gedrückt, bis die dunkle Farbe zum Vorschein kam.
Nachdem die Spachtelmasse durchgetrocknet war, habe ich einen Teil davon wieder bis auf die Farbe runter geschliffen.
Nun noch etwas Gold (Gold gehört in der Vorweihnachtszeit irgendwie dazu) und Fertig war er.

3 3

Fertig

Jetzt musste ich nur noch hoffen, dass der Kalender auch wirklich passt :-)
Hat er aber.

Natürlich war die Freude groß .....

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen