Adventlicher Treppenkalender

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo,

für unsere Twins (2 Jahre) sollte es den ersten Adventskalender geben, der zum einen für sie erreichbar ist, zum anderen aber doch nicht so einfach zugänglich. Da bot sich der Platz auf der Treppe zu ihrem Schlafzimmer an, der sowohl ob als auch unten durch die bestehenden "Gitter" schon gesichert wird.
Fix ans Werk gemacht und ein langes Brett (müssen ja 48 Päckchen Platz haben ;-) dem Handlauf angepasst. Schön mit Weihnachtspapier verpackt und angebracht. Zum befestigen der Päckchen wurden kleine Ösen ins Brett eingedreht und jedes mit einer Zahl gekennzeichnet. Oben zur Eröffnung ein kleiner Weihnachtselch noch angebracht.

Jetzt können die Kleinen jeden Morgen nach dem Aufstehen auf dem Weg zum Frühstück ihr Päckchen abschneiden....


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.